In KEVOX Management wird jeder Eintrag (Mangel, Information, Tätigkeitsnachweis, Prüfung, usw.) mit einer einzigartigen Nummer – der Mangel ID – versehen. Diese ID taucht neben dem Bauteil in Standorte, aber auch unter Einträge oder in den Berichten auf. Auf dem Lageplan wird zudem immer nur die aktuellste ID angezeigt.
Wann verschwindet die Mangel ID
Die ID und der Eintrag bleibt dauerhaft in Ihrem Projekt vorhanden. Die ID kann nicht verändert, zurückgesetzt oder gelöscht werden. So kann es in Ihrer Dokumentation nicht zu Verwechslungen kommen. Wenn sie jedoch den Status des Eintrags ändern kann dieser ausgeblendet werden. Einträge mit dem Status erledigt, storniert oder vergleichbarem sind nicht sofort sichtbar.
- Im Bauteil (Reiter Einträge) wählen Sie Aktion -> Alle anzeigen
- Im Eintragsmanagement wählen Sie Aktion -> Erledigte anzeigen
- Im Berichtsgenerator wählen Sie Status: [Alle]
Einträge die weder erledigt noch storniert sind, heißen offene Einträge. Diese sind wie eine To-Do Liste zu verstehen. Wie Sie Ihren Plan auf offene Einträge optimieren erfahren Sie in diesem Beitrag.
Anzahl der Einträge
Die Anzahl der offenen Einträge kann in der Enterprise Version von KEVOX Management ebenfalls eingeblendet werden. Dies werden mit einem Strich von der Mangel ID getrennt.
In KEVOX GO
Mängel und andere Einträge haben in KEVOX GO keine eigene ID. Die Anzahl der offenen Einträge wird Ihnen in KEVOX GO Profi dennoch angezeigt.