• Home
  • /
  • Blog
  • /
  • Vor Ort beim Kunden Projekte Bearbeiten.

KEVOX bietet Ihnen diverse Varianten um vor Ort beim Kunden oder auf der Baustelle weiter mit Ihren Projekten zu arbeiten.


Vor Ort mit KEVOX Management 

Arbeiten Sie als Einzelperson mit der KEVOX Management Software, installieren Sie ganz einfach das Programm auf Ihrem mobilen Gerät – Windows Tablet oder Laptop – welches Sie zum Kunden mitnehmen. Die Installationsanleitung dazu finden Sie unten verlinkt.

Alternativ nutzen Sie KEVOX Management mit Ihren Mitarbeitern zusammen. Dazu verbinden Sie Ihre Lizenzen mit Ihrem KEVOX Server durch eine KEVOX Floating Lizenz. Auf Ihrem Server liegen dann alle Projektdaten und können dort synchronisiert werden. Anleitungen für die Installation der Serverlösung inklusive Clients finden Sie auch auf dieser Seite zu Installationen.

Beginnen Sie mit der Vorbereitung Ihres Clients. Um Ihre Projekte auf Ihr mobiles Windows zu übertragen, müssen Sie einen Client anlegen und hier eine Synchronisation des Systems und der Bibliothek vornehmen. Hierzu melden Sie sich zunächst auf dem Netzwerk an und klicken in der Übersicht aller Projekte auf den Reiter Offline. Unter Aktion führen Sie die Punkte System synchronisieren und Bibliothek synchronisieren durch.

vor ort synchronisieren bibliothek system management client

Anschließend wählen Sie in der Offline-Liste ein Projekt mit einem Linksklick aus. Soll dieses nun auf Ihr mobiles Gerät übertragen werden, klicken Sie auf Aktion > Projekt mitnehmen. Bestätigen Sie die Aufforderung mit "Ja" und warten Sie einen Moment, bis das Projekt vollständig übertragen wurde. Bei erfolgreichem Übertrag des Projektes auf Ihr mobiles Endgerät erhalten Sie eine Bestätigung über diesen Vorgang. Das Projekt kann nun lokal auf diesem Client bearbeitet werden. Um das Projekt wieder zurückzuspielen, markieren Sie dieses mit einem Linksklick, sobald Sie sich wieder im Netzwerk angemeldet haben, und klicken auf Aktion > Projekt zurückgeben.


Ein Projekt, das zur Offline-Bearbeitung auf ein mobiles Gerät übertragen wurde, wird Ihnen farblich hervorgehoben angezeigt und ist für alle anderen Benutzer zur Bearbeitung gesperrt. Zudem sehen Sie in der Spalte "Gerät", auf welchem Gerät sich das jeweilige Projekt befindet.


Verbunden – Im KEVOX System

Starten Sie einfach mit KEVOX Freimeldungen. Freimeldungen erlauben es Ihnen alle Einträge – Mängel, Informationen, Tätigkeiten, usw. – aus KEVOX Management zu vergeben. Diese Lösung ist auch für externe Mitarbeiter geeignet. Sie benötigen kein KEVOX Management und keinen Account zum freimelden von Einträgen. Nach Erledigung wird die Meldung direkt an das KEVOX Gesamtsystem zurückgesendet. Erstellen Sie Freimeldungen und den dazugehörigen QR-Code im schicken PDF-Bericht oder einfach als E-Mail.

Dokumentations App KEVOX GO

Nicht zuletzt können Sie für die Projektbearbeitung vor Ort die KEVOX GO App nutzen. Mit dieser App können Sie eine Begutachtung durchführen und Mängel, Prüfungen oder Tätigkeitsberichte und weitere Einträge dokumentieren. Dazu verknüpfen Sie die App einfach mit der KEVOX Management Software. Für freigegebene Projekte können so auch offline die Einträge erfasst werden und ganz einfach über eine mobile Internetverbindung bzw. per WLAN synchronisiert und zurück an Ihr System gesendet werden. KEVOX Management verwaltet anschließend Ihre gesamte Dokumentation.


Wenn Sie im Alleingang arbeiten und die App bereits alle Ihre Anforderungen erfüllt, kann die KEVOX GO App auch eigenständig und unabhängig von anderer Software genutzt werden.


Vor Ort und mehr

  • Video zu Freimeldungen
  • Starten mit KEVOX GO
  • Können ich und meine Mitarbeiter gleichzeitig an verschiedenen Projekten und unterschiedlichen Orten arbeiten?
  • Wie funktioniert die Synchronisation mit dem KEVOX Server?


>