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  • Wie erstelle ich einen Benutzer?

Zunächst klicken Sie in der Menüleiste (Alt-Taste) auf System > Systemverwaltung > Benutzerverwaltung. Anschließend erhalten Sie eine Übersicht aller Nutzer.

Über Aktion > Benutzer hinzufügen können Sie weitere Benutzer hinzufügen.


Zuvor muss der neue Benutzer als Mitarbeiter Ihrer Firma im Adressbuch angelegt sein.

Nur KEVOX Administratoren können die Benutzernamen und Passwörter ändern.



Benutzerrechte verstehen

Mehrere Mitarbeiter in Ihrer Firma dokumentieren mit KEVOX, dann empfehlen wir jedem einen eigenen Benutzerzugang einzurichten. Damit ist sichergestellt, dass Sie im Projekt genau den Verlauf aller Interaktionen nachvollziehen können. Beispielsweise wer welchen Mängel aufgenommen oder als erledigt markiert hat. Änderungen im Standort und Bestand werden auch mitgeschrieben. So ist immer direkt klar, wer der richtige Ansprechpartner ist. Außerdem gibt es verschiedene KEVOX Benutzer User-Berechtigungen und Projektzugriffe. Zugriff auf relevanten Funktionen und Projekte auf Nutzerebene ist so gegeben.


Schritt für Schritt Anleitung 

Um einen neuen KEVOX User anzulegen, ist der erste Schritt, diesen Mitarbeiter ins KEVOX Adressbuch hinzuzufügen. Dazu gehen Sie in Ihren Firmeneintrag und klicken auf den Reiter alle Mitarbeiter. Hier wählen Sie unter Aktion -> Person hinzufügen und geben die Kontaktdaten des Mitarbeiters ein. Den Vorgang schließen Sie mit einem Klick auf Fertig ab.


Im nächsten Schritt gehen Sie über die Alt-Taste in den Einstellungen auf System -> Systemverwaltung -> Benutzerverwaltung. Hier wählen Sie Aktion -> Benutzer hinzufügen. Wenn Sie im vorherigen Schritt alles korrekt durchgeführt haben, steht der neu angelegte Kontakt Ihnen hier nun in der Auswahl zur Verfügung. Mit einem Doppelklick auf den Kontakt öffnet sich ein Fenster, in dem Sie den gewünschten Login Namen, ein Passwort und die Benutzerrechte festlegen können. Im unteren Fensterabschnitt können Sie den neuen Benutzer direkt alle bisher angelegten Projekte zuweisen.


Die Projektzuordnung kann im Nachhinein für jedes Projekt einzeln eingerichtet werden. Auch die Rechte und die Login-Daten können jederzeit hier in der Benutzerverwaltung von einen KEVOX Administrator geändert werden.


Weiteres zum Benutzer

  • Wie füge ich weitere Benutzer hinzu?
  • Wie kann ich meinen Mitarbeiteren Ihren eigenen Login-Zugang zu KEVOX einrichten?
  • Woran erkenne ich, welcher Mitarbeiter Änderungen in den Projekten vorgenommen hat?