• Home
  • /
  • Blog
  • /
  • KEVOX Management Lizenz läuft ab

Sofern Sie einen KEVOX-Vertrag haben, wird Ihre KEVOX-Lizenz einmal im Jahr aktualisiert. Das KEVOX Management ruft den Lizenz-Schlüssel (die Seriennummer) automatisch ab, sofern dies freigegeben wurde.

Es kann jedoch vorkommen, dass dies nicht automatisch geschieht und Sie eine Meldung erhalten, dass die Lizenz bald abläuft, oder schon abgelaufen ist.

 Im Dashboard (Mein KEVOX – Abo) können Sie sehen, wie lange Ihre aktuelle Lizenz gültig ist:

KEVOX Management Lizenz aktualisieren

Im KEVOX Management erhalten Sie diese Meldung:

  1. Öffnen Sie die Einstellungen (Klick auf das Zahnrad).

  2. Klicken Sie in der Menüleiste auf „System“ -> „Produkt aktivieren“. Dafür muss eine Internetverbindung bestehen und bei einer Serverlösung von KEVOX, als Administrator auf dem Server angemeldet sein.

  3. Bestätigen Sie die Aktivierung mit „Ja“ und das KEVOX Management wird neu gestartet.

Ihr bestehender Lizenz-Schlüssel ist nicht mehr aktuell und Sie benötigen einen aktuellen Lizenz-Schlüssel

Falls die automatische Lizenz-Aktualisierung aufgrund fehlender Internetverbindung nicht funktioniert, zeigt das KEVOX Management an, dass Ihre Lizenz abgelaufen ist:

Melden Sie sich einfach bei unserem Support (support@kevox.de). Sie bekommen einen neuen Lizenz-Schlüssel zugeschickt, den Sie manuell eingeben können.

Sobald die Lizenz erfolgreich aktualisiert wurde, erhalten Sie eine Bestätigung. Nach einem Neustart ist Ihre KEVOX-Software wieder voll funktionsfähig.